Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Buch im Fernsehen - Was können Literatursendungen leisten?

  • Geheftet
  • 16 Seiten
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Germanistisches Institut), ... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Literatur und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Massenmedium Fernsehen erreicht den Großteil der Bevölkerung in Deutschland. Fast jeder besitzt einen Fernseher und schaltet diesen täglich im Schnitt für 2 bis 3 Stunden ein. Jeden Tag zu einem Buch griffen im Jahr 2008 jedoch nur 8% der deutschen Bevölkerung. Was passiert, wenn man das Buch via Fernseher in die Haushalte bringt? Kann das Fernsehen zu Literaturrezeption anregen? Im Folgenden soll zunächst erarbeitet werden, was eine Literatursendung leisen soll und kann und inwiefern sie die Zielgruppe und das weniger lesefreudige Publikum, auf das ein Fokus gelegt werden soll, ansprechen kann. Im An-schluss werden drei verschiedene Literaturformate und ihre Leistung für das Fernsehpublikum exemplarisch vorgestellt. Im Schlussteil folgt ein Resumée und Ausblick über Literaturformate im Fernsehen.

Produktinformationen

Titel: Das Buch im Fernsehen - Was können Literatursendungen leisten?
Autor:
EAN: 9783640608812
ISBN: 978-3-640-60881-2
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B147mm x T1mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen