Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Kindern Bach und Fluss erleben

  • Kartonierter Einband
  • 165 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gewässer sind besonders anziehend für Kinder und Jugendliche; dort gewinnen sie lebenslang prägende Naturerfahrungen. Doch heute w... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Gewässer sind besonders anziehend für Kinder und Jugendliche; dort gewinnen sie lebenslang prägende Naturerfahrungen. Doch heute wird den Heranwachsenden die Natur immer fremder. Oft kennen sie nicht einmal mehr die Namen, die Lage und das Aussehen der Bäche und Flüsse in ihrer Umgebung. Solchen Wissenslücken beugt dieser Band vor - er vermittelt, wie der Lebensraum Fließgewässer schon im Kindergarten erforscht werden kann. Auf erziehungs- und umweltpädagogischer Grundlage gibt er eine Vielzahl von Hinweisen für die praktische Arbeit.

Autorentext
Claus-Peter Hutter, Jg. 1955 hat zahlreiche Modellprojekte für praktische Naturschutzmaßnahmen konzipiert und gilt als engagierter Wegbereiter für einen unkomplizierten gesellschaftlichen Umweltdialog. Auf seine Initiative gehen Aktionen zurück, mit denen es gelang, ökologische Themen breiter gesellschaftlich zu etablieren. So initiierte C.-P. Hutter auch die ersten Umwelt-Städtepartnerschaften in Europa. Der Autor vieler z. T. mit Preisen ausgezeichneter Bücher und Reportagen in Zeitschriften setzt sich als Präsident der Stiftung Europäisches Naturerbe international für die Erhaltung von Großlebensräumen mit ihrer traditionellen Verbindung von Natur und Kultur ein. Hauptberuflich befasst sich C.-P. Hutter als Leiter der Umweltakademie des Landes Baden-Württemberg mit der Suche nach neuen Wegen für eine breite Umweltbildung als Basis für die nachhaltige Sicherung von Umwelt- und Lebensqualität.

Klappentext

Gewässer sind besonders anziehend für Kinder und Jugendliche; dort gewinnen sie lebenslang prägende Naturerfahrungen. Doch heute wird den Heranwachsenden die Natur immer fremder. Oft kennen sie nicht einmal mehr die Namen, die Lage und das Aussehen der Bäche und Flüsse in ihrer Umgebung. Solchen Wissenslücken beugt dieser Band vor - er vermittelt, wie der Lebensraum Fließgewässer schon im Kindergarten erforscht werden kann. Auf erziehungs- und umweltpädagogischer Grundlage gibt er eine Vielzahl von Hinweisen für die praktische Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Mit Kindern Bach und Fluss erleben
Untertitel: Fliessgewässer - Lebensadern der Landschaft
Autor:
Editor:
EAN: 9783777612614
ISBN: 978-3-7776-1261-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 165
Gewicht: 393g
Größe: H216mm x B172mm x T12mm
Jahr: 2003
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel