Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schlüsselkompetenzen spielend trainieren

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In der 2., umfassend überarbeiteten Auflage mit einem deutlich erweiterten wissenschaftsbasierten Teil, zusätzlichen klassischen E... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In der 2., umfassend überarbeiteten Auflage mit einem deutlich erweiterten wissenschaftsbasierten Teil, zusätzlichen klassischen Experimenten und zahlreichen neuen Originalzitaten und Abbildungen, bietet das Buch in hervorragend strukturierter und übersichtlicher Form zahlreiche Impulse und spielerische Zugänge im Rahmen der fünf Bereiche der Schlüsselkompetenzen. Eine hervorragende Methodenbibliothek für Spiele im Rahmen des Kompetenztrainings. Spiel ist nachweislich eine wirkungsvolle Methode, etwas zu lernen. Spielerisch gewonnene Erfahrungen und Erkenntnisse prägen sich tief in das Gedächtnis ein und bleiben lang, vielleicht lebenslang unvergesslich. Vorgestellt werden Teamspiele, mit denen Schlüsselkompetenzen spielerisch trainiert werden können. Dabei geht es weder um Gesellschaftsspiele, noch um Unterhaltungsspiele oder Spiele zum Zeitvertreib. Auch digitale Spiele sind nicht gemeint. Vielmehr geht es um Übungen, in denen bestimmte Aufgaben im Team spielerisch zu lösen sind. Die Teilnehmer können dabei verschiedene Rollen einnehmen, ausprobieren und reflektieren. Die Übungen eignen sich besonders zur Teamentwicklung und Persönlichkeitsbildung, und dies in unterschiedlichen Kontexten: Seminare, Kurse, Fortbildung, Weiterbildung oder Training; sei es in Hochschulen, Bildungshäusern, Firmen, wissenschaftlichen oder öffentlichen Einrichtungen. Ein Kriterium bei der Auswahl der Spiele war, dass sich diese in der Praxis bewährt haben sowie möglichst einfach zu organisieren und durchzuführen sind.

Autorentext
Prof. Dr. Anne Brunner, Hochschule München.

Zusammenfassung
quot;Anne Brunner bietet mit ihrem Buch "Schlüsselkompetenzen spielend trainieren" einen hervorragenden Leitfaden für Lernende und Lehrende, diese Fähigkeiten spielerisch zu trainieren. [...] Das Buch ist allen zu empfehlen, die nicht im, sondern auf dem Informationsstrom schwimmen und Stromschnellen souverän bewältigen möchten. Denjenigen, die sich hier bereits kompetent behaupten können, zeigt es neue Methoden für eine optimierte Alltagsbewältigung und bietet sich als Grundlage für die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen an."23.12.2016 "Ein gelungenes "Regelwerk" für Lehrende und Lernende."zeitnah, August/September/Oktober (4/2010) ''In seiner strukturierten und übersichtlichen Form bietet das Buch eine Vielzahl von Impulsen und 'spielerischen' Zugängen im Rahmen der fünf Bereiche der Schlüsselkompetenzen und bildet damit eine hervorragende 'Methodenbibliothek' für 'Spiele' im Rahmen des Kompetenztrainings."rezensions-seite.de, 02.11.2012

Produktinformationen

Titel: Schlüsselkompetenzen spielend trainieren
Untertitel: Teamspiele von A-Z mit wissenschaftlicher Hinführung, Geschichte, Hintergrund
Autor:
EAN: 9783110407518
ISBN: 978-3-11-040751-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 570g
Größe: H243mm x B172mm x T25mm
Veröffentlichung: 11.05.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2nd revidierte ed
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen