Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Infinite Konstruktionen im Spanischen

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Infinitiv im Spanischen ist in vielen Konstruktionen und Funktionen sowohl in der Schriftsprache als auch in der gesprochenen ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Infinitiv im Spanischen ist in vielen Konstruktionen und Funktionen sowohl in der Schriftsprache als auch in der gesprochenen Sprache anzutreffen. Es existiert eine Vielzahl an Fachliteratur über den Infinitiv generell, aber auch über seine verschiedenen Erscheinungsumgebungen. Es ist jedoch schwer, einen umfassenden Überblick über all die Konstruktionen, in denen er auftreten kann, und all die Funktionen, die er erfüllen kann, zu geben. Das Ziel dieses Buches ist eine logische und nachvollziehbare Darstellungsform des Infinitivs und der infiniten Konstruktionen. Der Vergleich verschiedener Ansichten und Auffassungen soll dem Leser die Vielfalt an Meinungen zum Infinitiv aufzeigen, ihn aber auch auf die fehlerhaften Meinungen hinweisen. Ein erwünschter Nebeneffekt ist die Sensibilisierung des Lesers auf die Unvollkommenheit und Fehlerhaftigkeit einzelner spanischer Grammatiken. Der Leser soll im Zuge dessen dazu angeregt werden, Meinungen zu einer sprachlichen Grammatik nicht als gegeben zu betrachten, sondern diese (Lehr-)Meinungen zu hinterfragen und sich als Konsequenz eine eigene Meinung zu bilden.

Autorentext

Anne Bänsch, Studienrätin: Studium der Wirtschaftspädagogik mit dem Doppelwahlpflichtfach Spanisch an der Universität Konstanz. Lehrerin für Betriebswirtschaftslehre und Spanisch an einer Berufsschule in Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Infinite Konstruktionen im Spanischen
Untertitel: Darstellung und Analyse verschiedener Erscheinungsumgebungen des Infinitivs
Autor:
EAN: 9783639025767
ISBN: 978-3-639-02576-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen