Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rousseau über Rousseau

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
Das Werk Jean-Jacques Rousseaus entwickelt zahllose Perspektiven auf die Wirklichkeit. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes ne... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Werk Jean-Jacques Rousseaus entwickelt zahllose Perspektiven auf die Wirklichkeit. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes nehmen sie ernst. Literatur- und sprachwissenschaftliche Problematisierungen finden sich ebenso wie philosophische und pädagogische Reflexionen, aber auch soziologische, anthropologische und theologische Deutungsansätze. Bei allem hermeneutischen Interesse bleibt durchgängig die Frage nach der Bedeutsamkeit seiner Ideen für die Gegenwart. Bietet er vielleicht sogar Lösungen, zu denen wir die Fragen vergessen haben? Dass hierbei mit Rousseau über Rousseau nachgedacht wurde, um - wiederum mit Rousseau - über Rousseau hinauszugehen, mag als Besonderheit dieses Sammelbandes angesehen werden. Die Beiträge gehen auf ein Symposion aus Anlass des 300. Geburtstags Jean-Jacques Rousseaus an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zurück.

Autorentext
Paul Geyer ist Professor am Romanischen Seminar der Universität Bonn. Forschungsschwerpunkte: französische und italienische Literatur und Kultur der Moderne, Subjekt- und Kulturtheorie.

Produktinformationen

Titel: Rousseau über Rousseau
Untertitel: Beiträge zum 300. Geburtstag
Editor:
Autor:
EAN: 9783956501517
ISBN: 978-3-95650-151-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ergon-Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 354g
Größe: H242mm x B172mm x T18mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen