Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen der Marktsegmentierung in der Kreuzfahrt

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kem... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, einen segmentspezifischen Überblick über den Kreuzfahrtenmarkt zu liefern. Es sollen die Unterschiede zwischen Fluss- und Hochseekreuzfahrt erläutert werden, sowie auf deren historische Entwicklung eingegangen werden. Darüber hinaus soll die aktuelle Marktsituation im Bereich Kreuzfahrt dargestellt werden. Im Anschluss wird auf die Marktsegmentierung als Kerngebiet des modernen Marketings eingegangen. Hier werden Ziele und Kriterien dieser erläutert und Verfahren zur Marktsegmentdifferenzierung vorgestellt, um anschließend auf Strategien einer segmentspezifischen Marktbearbeitung eingehen zu können. Bereits seit über 100 Jahren kreuzen Schiffe zu touristischen Vergnügungen über die Meere dieser Welt. Doch waren diese Reisen stets nur einem sehr kleinen Personenkreis vorbehalten. Die Produkte wurden einfach am Markt platziert, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse potentieller Kunden zu nehmen. Seit einiger Zeit allerdings ist ein ganz anderes Bild zu beobachten: Millionen von Menschen mit verschiedensten sozialen Merkmalen, Ansprüchen und Interessen tummeln sich auf den Kreuzfahrtschiffen. Ein regelrechter Boom ist entstanden, allein in Deutschland stiegen die Passagierzahlen innerhalb eines Jahrzehntes um 130 Prozent. Wie lässt sich das erklären?

Produktinformationen

Titel: Grundlagen der Marktsegmentierung in der Kreuzfahrt
Autor:
EAN: 9783656969150
ISBN: 978-3-656-96915-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Kartenzubehör & Sonstiges
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 87g
Größe: H213mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.