2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weblogs - Zeitvertreib 2.0?

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Weblogs sind in aller Munde. Weblogs sind die neue Art der Kommunikation und eine typische Web 2.0-Anwendung, denn sie vernetzen u... Weiterlesen
30%
82.00 CHF 57.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Weblogs sind in aller Munde. Weblogs sind die neue Art der Kommunikation und eine typische Web 2.0-Anwendung, denn sie vernetzen und ermöglichen einen interaktiven Austausch zwischen den Usern. Weblogs sind mindestens genauso umstritten, wie der ganze Hype um das Phänomen Web 2.0. Von bagatellisiertem Alltag und Online-Tagebüchern ist die Rede, wenn es um Weblogs geht. Doch auch für Unternehmen ist die neue Art der Kommunikation und potentieller Kundenansprache ins Blickfeld gerückt. Das verdeutlicht die wachsende Zahl der Studien, die sich mit den Chancen und Risiken von Corporate Blogs beschäftigen. Doch nicht nur die Nutzungsmöglichkeiten von Blogs sind von Interesse, sondern auch deren Betreiber: die Blogger. Die Blogosphäre ist ein komplexes und dynamisches Netzwerk, in dem sich Neuigkeiten rasend schnell verbreiten können. Die Motive einen Blog zu betreiben, wurden in zahlreichen Studien untersucht. Doch wer sind eigentlich die Leser? Gibt es reine Blogleser? Welche Webloglesertypen lassen sich unterscheiden und wie nutzen sie Blogs?

Klappentext

Weblogs sind in aller Munde. Weblogs sind die neue Art der Kommu­nikation und eine typische Web 2.0-Anwendung, denn sie vernetzen und ermöglichen einen interaktiven Austausch zwischen den Usern. Weblogs sind mindestens genauso umstritten, wie der ganze Hype um das Phänomen Web 2.0. Von bagatellisiertem Alltag und Online-Ta­ge­büchern ist die Rede, wenn es um Weblogs geht. Doch auch für Unter­nehmen ist die neue Art der Kommunikation und potentieller Kun­denansprache ins Blickfeld gerückt. Das verdeutlicht die wachsende Zahl der Studien, die sich mit den Chancen und Risiken von Corporate Blogs beschäftigen. Doch nicht nur die Nutzungsmöglichkeiten von Blogs sind von Interesse, sondern auch deren Betreiber: die Blogger. Die Blogosphäre ist ein komplexes und dynamisches Netzwerk, in dem sich Neuigkeiten rasend schnell verbreiten können. Die Motive einen Blog zu betreiben, wurden in zahlreichen Studien untersucht. Doch wer sind eigentlich die Leser? Gibt es reine Blogleser? Welche Web­loglesertypen lassen sich unterscheiden und wie nutzen sie Blogs?

Produktinformationen

Titel: Weblogs - Zeitvertreib 2.0?
Untertitel: Eine qualitative Befragungsstudie zur Generierung einer Nutzertypologie von Webloglesern
Autor:
EAN: 9783639063837
ISBN: 978-3-639-06383-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013