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Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
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Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inw... Weiterlesen
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Beschreibung

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inwieweit das Intranet zur Unterstützung der internen Kommunikation beitragen kann. Die Arbeit zeigt auf, welche Potentiale das Intranet im Rahmen der internen Kommunikation hat, aber auch welche Aspekte beim Einsatz des Intranets beachtet werden müssen. Weiterhin wird beschrieben und am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe verdeutlicht, wie ein Intranet konzipiert und gestaltet sein muss, um als Instrument zur Verbesserung der internen Kommunikation im Unternehmen geeignet zu sein. Die Autorin beschäftigt sich einführend mit einigen theoretischen Grundlagen zum Internen Marketing und zum Intranet. Nachfolgend werden die Aufgaben und Ziele der internen Kommunikation erläutert und die Potentiale wie auch die Grenzen des Intranets als internes Kommunikationsinstrument aufgezeigt. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst der Zustand des bisherigen Intranets des analysierten Unternehmens beschrieben. Im Anschluss werden, auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung basierend, Empfehlungen für die Neugestaltung des Intranets gegeben.

Autorentext

Anika Meyer, Master of Arts, Studium: International Business and Management an der Hochschule Osnabrück



Klappentext

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inwieweit das Intranet zur Unterstützung der internen Kommunikation beitragen kann. Die Arbeit zeigt auf, welche Potentiale das Intranet im Rahmen der internen Kommunikation hat, aber auch welche Aspekte beim Einsatz des Intranets beachtet werden müssen. Weiterhin wird beschrieben und am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe verdeutlicht, wie ein Intranet konzipiert und gestaltet sein muss, um als Instrument zur Verbesserung der internen Kommunikation im Unternehmen geeignet zu sein. Die Autorin beschäftigt sich einführend mit einigen theoretischen Grundlagen zum Internen Marketing und zum Intranet. Nachfolgend werden die Aufgaben und Ziele der internen Kommunikation erläutert und die Potentiale wie auch die Grenzen des Intranets als internes Kommunikationsinstrument aufgezeigt. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst der Zustand des bisherigen Intranets des analysierten Unternehmens beschrieben. Im Anschluss werden, auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung basierend, Empfehlungen für die Neugestaltung des Intranets gegeben.

Produktinformationen

Titel: Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing
Untertitel: Eine Analyse der Einsatzmöglichkeiten zur Verbesserung der internen Kommunikation am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe
Autor:
EAN: 9783639363999
ISBN: 978-3-639-36399-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 146g
Größe: H221mm x B149mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.06.2011
Jahr: 2011

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