Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing
Anika Meyer

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inw... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 84 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inwieweit das Intranet zur Unterstützung der internen Kommunikation beitragen kann. Die Arbeit zeigt auf, welche Potentiale das Intranet im Rahmen der internen Kommunikation hat, aber auch welche Aspekte beim Einsatz des Intranets beachtet werden müssen. Weiterhin wird beschrieben und am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe verdeutlicht, wie ein Intranet konzipiert und gestaltet sein muss, um als Instrument zur Verbesserung der internen Kommunikation im Unternehmen geeignet zu sein. Die Autorin beschäftigt sich einführend mit einigen theoretischen Grundlagen zum Internen Marketing und zum Intranet. Nachfolgend werden die Aufgaben und Ziele der internen Kommunikation erläutert und die Potentiale wie auch die Grenzen des Intranets als internes Kommunikationsinstrument aufgezeigt. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst der Zustand des bisherigen Intranets des analysierten Unternehmens beschrieben. Im Anschluss werden, auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung basierend, Empfehlungen für die Neugestaltung des Intranets gegeben.

Autorentext

Anika Meyer, Master of Arts, Studium: International Business and Management an der Hochschule Osnabrück



Klappentext

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inwieweit das Intranet zur Unterstützung der internen Kommunikation beitragen kann. Die Arbeit zeigt auf, welche Potentiale das Intranet im Rahmen der internen Kommunikation hat, aber auch welche Aspekte beim Einsatz des Intranets beachtet werden müssen. Weiterhin wird beschrieben und am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe verdeutlicht, wie ein Intranet konzipiert und gestaltet sein muss, um als Instrument zur Verbesserung der internen Kommunikation im Unternehmen geeignet zu sein. Die Autorin beschäftigt sich einführend mit einigen theoretischen Grundlagen zum Internen Marketing und zum Intranet. Nachfolgend werden die Aufgaben und Ziele der internen Kommunikation erläutert und die Potentiale wie auch die Grenzen des Intranets als internes Kommunikationsinstrument aufgezeigt. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst der Zustand des bisherigen Intranets des analysierten Unternehmens beschrieben. Im Anschluss werden, auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung basierend, Empfehlungen für die Neugestaltung des Intranets gegeben.

Produktinformationen

Titel: Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing
Untertitel: Eine Analyse der Einsatzmöglichkeiten zur Verbesserung der internen Kommunikation am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe
Autor: Anika Meyer
EAN: 9783639363999
ISBN: 978-3-639-36399-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 146g
Größe: H221mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2011

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen