Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Targeting in Social Networks
Anika Dürscheid

Social Networks haben alle eines gemeinsam: eine große Anzahl an persönlichen Daten, die durch ihre Mitglieder preisgegeben werden... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 196 Seiten  Weitere Informationen
20%
58.90 CHF 47.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Social Networks haben alle eines gemeinsam: eine große Anzahl an persönlichen Daten, die durch ihre Mitglieder preisgegeben werden. Daten, die hierzulande unter gesetzlichem Schutz stehen. Denn jeder Bürger soll durch das deutsche Datenschutzrecht davor geschützt werden, dass er hinsichtlich des Umgangs mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird. Jedoch sind jene Daten für Werbetreibende äußerst interessant. So bieten diese freiwillig preisgegebenen Informationen optimale Bedingungen für Targeting, also eine zielgruppenspezifische Online-Werbeansprache, und damit die Chance, sogenannte Streuverluste zu reduzieren sowie die Effizienz der Werbeansprache zu erhöhen. Dieses Buch legt die Funktionsweise des Targeting und von Social Networks praxisorientiert dar und erläutert in einer Zusammenführung der Themenkomplexe, wieso dabei datenschutzrechtliche Normen eine derart entscheidende Rolle spielen. Anschließend werden die Rahmenbedingungen für datenschutzkonformes Targeting in Social Networks aufgezeigt und die Zulässigkeit des aktuell praktizierten Targeting bei Facebook und studiVZ unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten überprüft.

Autorentext

Dipl.-Kffr. (FH), LL.M., studierte an der FH Köln Versicherungswesen sowie im Anschluss daran berufsbegleitend an der Hochschule für Oekonomie und Management Wirtschaftsrecht. Heute ist sie stellvertretende Leiterin der Gruppe Verkaufsförderung in der Marketingabteilung einer Kölner Versicherung.



Klappentext

Social Networks haben alle eines gemeinsam: eine große Anzahl an persönlichen Daten, die durch ihre Mitglieder preisgegeben werden. Daten, die hierzulande unter gesetzlichem Schutz stehen. Denn jeder Bürger soll durch das deutsche Datenschutzrecht davor geschützt werden, dass er hinsichtlich des Umgangs mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird. Jedoch sind jene Daten für Werbetreibende äußerst interessant. So bieten diese freiwillig preisgegebenen Informationen optimale Bedingungen für Targeting, also eine zielgruppenspezifische Online-Werbeansprache, und damit die Chance, sogenannte Streuverluste zu reduzieren sowie die Effizienz der Werbeansprache zu erhöhen. Dieses Buch legt die Funktionsweise des Targeting und von Social Networks praxisorientiert dar und erläutert in einer Zusammenführung der Themenkomplexe, wieso dabei datenschutzrechtliche Normen eine derart entscheidende Rolle spielen. Anschließend werden die Rahmenbedingungen für datenschutzkonformes Targeting in Social Networks aufgezeigt und die Zulässigkeit des aktuell praktizierten Targeting bei Facebook und studiVZ unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten überprüft.

Produktinformationen

Titel: Targeting in Social Networks
Untertitel: unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Rahmenbedingungen
Autor: Anika Dürscheid
EAN: 9783639381610
ISBN: 978-3-639-38161-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 308g
Größe: H220mm x B150mm x T13mm
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen