2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Johann Wolfgang Goethes "Faust 1". Analyse und Interpretation der Szene "Garten"

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stell... Weiterlesen
30%
9.90 CHF 6.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Analyse und Interpretation der Szene "Garten" von Goethes Tragödie "Faust 1" dar. Diese wurde 1808 veröffentlicht und gehört zu den wohl bekanntesten Werken der Weltliteratur. Das Drama thematisiert die Suche des Gelehrten Faust nach überirdischer Erkenntnis und ganzheitlicher Erfahrung. Um sein unermüdliches Erkenntnisstreben zu stillen, geht Faust eine Abmachung mit Mephisto, dem Gegenspieler Gottes ein, die ihm dazu verhelfen soll, sein innere Polarität zu überwinden und Zufriedenheit innerhalb der menschlichen Beschränktheit zu empfinden.

Produktinformationen

Titel: Johann Wolfgang Goethes "Faust 1". Analyse und Interpretation der Szene "Garten"
Autor:
EAN: 9783668966833
ISBN: 978-3-668-96683-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 40g
Größe: H209mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2019