Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aniceto Guterres Lopes

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Aniceto Longuinhos Guterres Lopes ( 16. April 1967 in Tapo/Memo (Maliana/Portugiesisch-Timor) ist ein Politiker in Osttimor und si... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aniceto Longuinhos Guterres Lopes ( 16. April 1967 in Tapo/Memo (Maliana/Portugiesisch-Timor) ist ein Politiker in Osttimor und sitzt als Abgeordneter seit 2007 im Nationalparlaments Osttimors. Hier ist er der Fraktionsvorsitzende der FRETILIN. Guterres Lopes stammt aus einer Bauernfamilie im Nordwesten Osttimors, nahe der Grenze zu Indonesien. 1975 wurde seine Heimat, die bis dato eine portugiesische Kolonie war, von Indonesien besetzt. Auch die Ausrufung der Unabhängigkeit Osttimors von Portugal konnte die Besetzung nicht mehr verhindern. Obwohl Guterres Lopes Klassenbester war, erhielt er keinen Universitätsplatz auf Java. Dank Mário Viegas Carrascalão, des Gouverneurs von Osttimor (damals Timor Timur), konnte Guterres Lopes 1985 sein Jurastudium an der Udayana-Universität auf Bali beginnen. Dort lernte er indonesische Anwälte und Unabhängigkeitsaktivisten kennen, die gegen die indonesische Diktatur arbeiteten. Guterres Lopes wurde ab 1989 aktives Mitglied der osttimoresischen pro-Unabhängigkeits-Studentenbewegung Resistência Nacional dos Estudantes de Timor-Leste RENETIL (Nationaler Widerstand der Studenten aus Timor-Leste) von Fernando La Sama de Araújo.

Produktinformationen

Titel: Aniceto Guterres Lopes
Untertitel: Fernando de Araújo
Editor:
EAN: 9786138515227
ISBN: 978-613-8-51522-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Populpublishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.