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Mentale Techniken in der Kundenberatung

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
Die Autorin: Angela Sekli, geboren 1968 in Graz; seit 1988 Mitarbeiterin bei einer Bank in Graz; von 1993 bis 2000 nebenberuflich... Weiterlesen
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Beschreibung

Autorentext

Die Autorin: Angela Sekli, geboren 1968 in Graz; seit 1988 Mitarbeiterin bei einer Bank in Graz; von 1993 bis 2000 nebenberufliches Studium der Pädagogik an der Universität Graz; Mediatorin; selbständige Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin.



Klappentext

Ziel der Arbeit war es zu überprüfen, ob durch die Anwendung mentaler Techniken eine kongruente Beziehung zwischen Berater und Kunden ermöglicht werden kann. Folgende Techniken wurden behandelt: Entspannungs- und Imaginationsübungen zur Stärkung des Selbstbewußtseins, Mind-Map, NLP, Präsentationstechniken, Methoden der professionellen Gesprächsführung (aktives Zuhören) und die nonverbale Kommunikation. Als Ergebnis kann festgehalten werden: mit Umsicht eingesetzt, ist mit Hilfe dieser Methoden eine bestmögliche Kongruenz in der Kundenberatung zu erreichen. Ein weiteres Ziel bestand darin, einen Überblick über die Vielfalt dieser Methoden zu geben und so den Leser anzuregen, sich mit dem einen oder anderen Thema näher zu befassen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Mentale Techniken einer effektiven Beziehung zwischen Kunde und Berater: Entspannungs- und Imaginationsübungen - Mind-Map - NLP - Präsentationstechniken - Aktives Zuhören - Nonverbale Kommunikation.

Produktinformationen

Titel: Mentale Techniken in der Kundenberatung
Autor:
EAN: 9783631503591
ISBN: 978-3-631-50359-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 241g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2003