

Beschreibung
Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wie...Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause
Klappentext
Das Arbeitsheft plus Sprachförderung Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.
Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause
Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor. Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick- Grundausgabe für den inklusiven Unterricht. Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern
Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiert
Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur: Themenkapitel Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.
Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt Kapitel: Medien und Gattungen Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig. Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist. Das Arbeitsheft plus Sprachförderung Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.
Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert! Handreichungen
Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch Kopiervorlagen
Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung CD-ROM
Materialien für Whiteboard und Beamer Die Hörbuch-CD Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet. Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.
Zusammenfassung
Doppel-Klick für den Lernerfolg: themenzentriert differenziert sprachförderndSie unterrichten sehr heterogene Lerngruppen mit Sprachförderbedarf? Die Grundausgabe für Nordrhein-Westfalen ist darauf optimal abgestimmt!
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Sprachförderung von Muttersprachlern mit Förderbedarf und Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.Sie wollen noch mehr Differenzierung?*Doppel-Klick* ist konzipiert für den gemeinsamen Unterricht von Lernenden auf Basisniveau und mit erhöhtem Förderbedarf.Alle lernen am gleichen Gegenstand: Lernende auf Basisniveau nutzen die Grundausgabe, Lernende mit erhöhtem Förderbedarf nutzen parallel die seitengenau passende Förderausgabe. Der parallele Einsatz beider Ausgaben im gemeinsamen Unterricht gelingt durch:
