2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anf Nge Des Chinesischen Journalismus

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bevor im 19. Jahrhundert die ersten chinesischsprachigen (kommerziellen) Tageszeitungen in China herausgegeben wurden, hatte sich ... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bevor im 19. Jahrhundert die ersten chinesischsprachigen (kommerziellen) Tageszeitungen in China herausgegeben wurden, hatte sich bereits eine ausländische Presseszene in Hongkong und Shanghai etabliert. Dort erschienen zunächst Regierungsblätter der ausländischen Kolonialregierungen wie auch missionarische Zeitschriften. Mit der Herausgabe von ausländischen (kommerziellen/ privaten) Tageszeitungen, meist britischen, wurden bald danach auch chinesischsprachige Beilagen veröffentlicht, die sich teils zu unabhängigen Tageszeitungen entwickelten. Dies sind die Anfänge des modernen chinesischen Journalismus.

Produktinformationen

Titel: Anf Nge Des Chinesischen Journalismus
Untertitel: Hongkong, Tageszeitung
Editor:
EAN: 9786137873113
ISBN: 978-613-7-87311-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 104g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.