Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schule der Träume

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Wer wird der Superstar- Die Schule der Träume ist die Schule, von der wir alle geträumt haben! "Hier wirst du Superstar!"... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wer wird der Superstar- Die Schule der Träume ist die Schule, von der wir alle geträumt haben! "Hier wirst du Superstar!" verspricht Direktor Dietmar Bowling und schon eilen die ehrgeizigen Eltern und ihre gar so begabten Kinder herbei. Besuchen können sie alles, was sie weiterbringt: vom "Ellbogenkurs" bis zu "Millionärswissenschaften". Doch macht es wirklich glücklich, ein Superstar zu sein- Anette Schreiber hat dieses aktuelle Thema in diesem Buch zu einem temporeichen, witzigen und nachdenklichen Theaterstück mit viel Musik verarbeitet. Die beiliegende CD enthält von allen Lieder eine Playbackversion ohne und eine Demoversion mit Gesang.

Klappentext

Die Medien vermitteln unseren Schülern von klein auf, dass es erstrebenswert sei, reich, schön und berühmt; ein echter Superstar zu sein. Aber macht es wirklich glücklich, diesem Traum nachzustreben? Dieses aktuelle Thema verarbeitet die erfahrene Theaterpädagogin Anette Schreiber in ihrem temporeichen, witzigen und nachdenklichen Kindermusical auf sehr ansprechende Art. Dadurch setzen sich die jungen Schauspieler, ebenso wie das Publikum, unterhaltsam mit der Frage nach ihrem persönlichen Lebenstraum auseinander.

Das Stück ist für über zwanzig Rollen konzipiert, sodass es mit einer ganzen Schulklasse gespielt werden kann. Bei geringerer Schülerzahl lassen sich einzelne Rollen leicht individuell herausnehmen. Die Lieder sind bereits in der Grundschule, dank ihrer einfachen Partituren, von einem kleinen Orchester aus Glockenspiel, Flöte, Klavier, Bass und gegebenenfalls Rhythmusbegleitung ideal spielbar. Aber auch ohne Orchester kann das Musical mithilfe der beigefügten CD als Playback auf die Bühne gebracht werden. So steht Ihrer gelungenen Aufführung nichts mehr im Wege.

Der Band enthält:

- das Kindermusical Schule der Träume mit übersichtlichem Stücktext und Szenenübersicht (Aufführungsdauer etwa eine Stunde)
- Noten mit Partituren für ein kleines Orchester und Rhythmusbegleitung der zehn Lieder
- alle zehn Lieder als Playback und gesungene Demoversion auf CD
- hilfreiche Tipps zur Bühnen- und Kostümgestaltung aus der Theaterpraxis
- zahlreiche anschauliche Fotos aus der Uraufführung des Musicals

Produktinformationen

Titel: Schule der Träume
Untertitel: Ein Kindermusical für die Grundschule und die Sekundarstufe I (1. bis 10. Klasse)
Autor:
EAN: 9783403042464
ISBN: 978-3-403-04246-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Auer Verlag i.d.AAP LW
Genre: Unterrichtsvorbereitung
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 220g
Größe: H298mm x B210mm x T9mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck
Land: DE