2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andries Pretorius

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andries Wilhelmus Jacobus Pretorius ( 27. November 1798 in Graaff-Reinet; 23. Juli 1853 in Grootplaats, Magaliesberge, Transvaal) ... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andries Wilhelmus Jacobus Pretorius ( 27. November 1798 in Graaff-Reinet; 23. Juli 1853 in Grootplaats, Magaliesberge, Transvaal) war ein Voortrekker, burischer Politiker und Gründer der Südafrikanischen Republik. Pretorius, ein Bure niederländischer Herkunft, verließ seine Heimat am Kap während des Großen Trecks und wurde schon bald zu einem respektierten Führer der Voortrekker. Über das heutige Gebiet des Vrystaat und die Drakensberge gelangte Pretorius nach Natal, wo er die Buren, die nach der Ermordung Piet Retiefs führerlos waren, einte und Voortrekker zu einem Rachefeldzug gegen den Zulukönig Dingane mobilisierte.

Produktinformationen

Titel: Andries Pretorius
Untertitel: Graaff-Reinet
Editor:
EAN: 9786137804063
ISBN: 978-613-7-80406-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Solv
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.