Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Ryan McGill

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Ryan McGill ( 19. Februar 1840 in Saegertown, Crawford County, Pennsylvania; 31. Oktober 1905 in St. Paul, Minnesota) war e... Weiterlesen
20%
61.00 CHF 48.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Ryan McGill ( 19. Februar 1840 in Saegertown, Crawford County, Pennsylvania; 31. Oktober 1905 in St. Paul, Minnesota) war ein US-amerikanischer Politiker und von 1887 bis 1889 Gouverneur des Bundesstaates Minnesota. McGill besuchte die örtlichen Schulen seiner Heimat. Im Jahr 1859 zog er nach Kentucky, wo er als Lehrer arbeitete. Nach dem Beginn des Bürgerkriegs konnte er diesen Beruf auf Grund der Kriegswirren in Kentucky nicht weiter ausüben. Daher zog er nach St. Peter in Minnesota, wo er zunächst weiterhin als Lehrer tätig war. Zwischen 1862 und 1863 nahm er als Soldat der Unionsarmee am Bürgerkrieg teil. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wurde er aber 1863 wieder aus der Armee entlassen, woraufhin er nach Minnesota zurückkehrte. Dort wurde er für vier Jahre Schulrat im Nicollet County.

Produktinformationen

Titel: Andrew Ryan McGill
Untertitel: Crawford County
Editor:
EAN: 9786137995105
ISBN: 978-613-7-99510-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salupress
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 191g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.