Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Adams (Justizirrtum)

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Adams ( 26. Januar 1970 in Newcastle upon Tyne, England) wurde 1993 wegen Mordes an dem Lehrer Jack Royal am 19. März 1990 ... Weiterlesen
20%
33.10 CHF 26.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Adams ( 26. Januar 1970 in Newcastle upon Tyne, England) wurde 1993 wegen Mordes an dem Lehrer Jack Royal am 19. März 1990 in Newcastle upon Tyne, England zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Allerdings wurde sein Fall später durch die Criminal Cases Review Commission an das Berufungsgericht zurückverwiesen, das ihn am 11. Januar 2007 freisprach. Dieser Fall machte Geschichte, da eine Berufung erstmals aufgrund einer Jury angestoßen wurde, da diese voreingenommen und unfair gewesen war. Es konnte nachgewiesen werden, dass einige der Geschworenen vor Prozessende herabsetzende Kommentare über den Beklagten machten. Zum ersten Mal waren Geschworene ein Beleg für eine Berufung.

Produktinformationen

Titel: Andrew Adams (Justizirrtum)
Untertitel: Newcastle upon Tyne
Editor:
EAN: 9786137978306
Format: Kartonierter Einband
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen