2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreas Zettel

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas Zettel ( 18. November 1886 in Petzenkirchen; 11. November 1957) war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Amtsleiter de... Weiterlesen
30%
61.80 CHF 43.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andreas Zettel ( 18. November 1886 in Petzenkirchen; 11. November 1957) war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Amtsleiter der Arbeiterkammer. Zettel war von 1945 bis 1954 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich. Zettel besuchte die Volksschule und war in der Folge als Hilfsarbeiter sowie gewerkschaftlich tätig. Er leistete während zwischen 1915 und 1919 in der Phase des Ersten Weltkriegs den Militärdienst ab, wobei er in serbische Kriegsgefangenschaft geriet. Nach seiner Rückkehr übernahm er verschiedene Tätigkeiten, bevor er 1924 Holzarbeiter- Gewerkschaftssekretär wurde. Danach wechselte er zur Arbeitkammer, wurde jedoch nach dem Verbot der Sozialdemokratischen Partei zwischen 1934 und 1935 inhaftiert.

Produktinformationen

Titel: Andreas Zettel
Untertitel: Petzenkirchen, Österreich
Editor:
EAN: 9786137948712
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.