Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Plegemarkt Japan

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Prozess der Überalterung schreitet in Japan rapide voran und die gestiegenen Kosten für Betreuung und Pflege älterer Menschen ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Prozess der Überalterung schreitet in Japan rapide voran und die gestiegenen Kosten für Betreuung und Pflege älterer Menschen belasten zunehmend das japanische Sozialsystem. Um vor allem dem Anstieg der Ausgaben für Langzeitpflegeleistungen Herr zu werden wurde im April des Jahres 2000 ein neues Pflegeversicherungssystem in Kraft gesetzt, das zu weitreichenden Änderungen innerhalb der japanischen Pflegebranche geführt hat. Vor allem bei der Entwicklung der Pflegeproduktbranche zeigen sich die Auswirkungen der neuen Pflegeversicherung, sei es in der Nachfrage, im Kauferverhalten oder aber im Distributionssystem. Gemäß den Erwartungen des japanischen Wirtschaftsministeriums sind infolge der Liberalisierung des japanischen Pflegemarktes eine Vielzahl neuer geschäftlicher Möglichkeiten entstanden, von denen sowohl in- als auch ausländische Firmen proftieren können. Vorliegende Arbeit befasst sich mit den Potenzialen und Strategien deutscher Hersteller von Pflegeprodukten auf dem japanischen Pflegemarkt nach Einführung der neuen Pflegeversicherung.

Autorentext

Andreas Vlcek, geboren 1976 in Augsburg, hat Japanologie, Politische Wissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. 1999 bis 2000 war er Jahr als Stipendiat des japanischen Bildungsministeriums Gaststudent der Kyushu University in Fukuoka.



Klappentext

Der Prozess der Überalterung schreitet in Japan rapide voran und die gestiegenen Kosten für Betreuung und Pflege älterer Menschen belasten zunehmend das japanische Sozialsystem. Um vor allem dem Anstieg der Ausgaben für Langzeitpflegeleistungen Herr zu werden wurde im April des Jahres 2000 ein neues Pflegeversicherungssystem in Kraft gesetzt, das zu weitreichenden Änderungen innerhalb der japanischen Pflegebranche geführt hat. Vor allem bei der Entwicklung der Pflegeproduktbranche zeigen sich die Auswirkungen der neuen Pflegeversicherung, sei es in der Nachfrage, im Kauferverhalten oder aber im Distributionssystem. Gemäß den Erwartungen des japanischen Wirtschaftsministeriums sind infolge der Liberalisierung des japanischen Pflegemarktes eine Vielzahl neuer geschäftlicher Möglichkeiten entstanden, von denen sowohl in- als auch ausländische Firmen proftieren können. Vorliegende Arbeit befasst sich mit den Potenzialen und Strategien deutscher Hersteller von Pflegeprodukten auf dem japanischen Pflegemarkt nach Einführung der neuen Pflegeversicherung.

Produktinformationen

Titel: Plegemarkt Japan
Untertitel: Potenziale und Strategien deutscher Hersteller
Autor:
EAN: 9783639022377
ISBN: 978-3-639-02237-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. M ller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 171g
Größe: H220mm x B151mm x T13mm
Jahr: 2013