Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der gläserne Mensch vor dem TV

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Begriffe wie Disruption, Digitale Transformation und die Bedeutung des Silicon Valley und wichtiger noch, der dort entstehenden Ar... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Begriffe wie Disruption, Digitale Transformation und die Bedeutung des Silicon Valley und wichtiger noch, der dort entstehenden Arbeits- und Technologieparadigmen, waren im Oktober 2009, dem Entstehungsjahr dieses Textes, noch nicht in aller Munde und keine Buzz-Words, auf die jeder reflexartig reagierte. Aber die Entertainmentindustrie hat die Digitale Transformation eingeläutet. Von der Finanz-, bis zur Automobilindustrie ändern sich die Vorzeichen, ändern sich die Geschäftsmodelle und manchmal auch die Größen der Branchen. Wer sich nicht anpasst wird wirtschaftlich abgehängt und versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Die deutsche Unterhaltungselektronikbranche hat dies bereits gezeigt. Die juristischen Herausforderungen sind immens. BigData ist eine eigene informationstechnische Disziplin und die ersten professionell ausgebildeten Datenanalysten treten jetzt ins Berufsleben ein. Bis 2015 waren wir mit dem Sammeln von Daten beschäftigt, jetzt ist die Auswertung dran. Praktisch jedes Haushaltsgerät sammelt Nutzerdaten, praktisch jeder Konzern verknüpft seine Daten zu Nutzerprofilen und Google und Facebook können Verhalten präziser voraussagen als Menschen.

Autorentext

Dr. Andreas Rein, geboren 1972, studierte Informatik, Business Administration und Commercial Law. Er betrachtet seit mehr als 10 Jahren die Themen Digitale Transformation, Disruptive Technologien und Alternative Führungsstile systemisch aus technologischer, wirtschaftlicher, juristischer und psychologischer Perspektive.

Produktinformationen

Titel: Der gläserne Mensch vor dem TV
Untertitel: Datenschutzrechtliche Betrachtungen einer empfehlenden IPTV Plattform
Autor:
EAN: 9786202206051
ISBN: 978-620-2-20605-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen