Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klicken - Ziehen - Staunen - Ergründen

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geometrie spielt im Schulalltag vielfach eine untergeordnete Rolle, da ihre Bedeutung für das mathematische Denken häufig untersch... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Geometrie spielt im Schulalltag vielfach eine untergeordnete Rolle, da ihre Bedeutung für das mathematische Denken häufig unterschätzt wird. Geometrische Aspekte, wie die räumliche Wahrnehmung, stellen aber die Grundlage für mathematisches Denken dar.

Klappentext

Geometrie spielt im Schulalltag vielfach eine untergeordnete Rolle, da deren Wichtigkeit unterschätzt wird. Häufig wird nicht gesehen, dass gerade geometrische Aspekte, wie beispielsweise die räumliche Wahrnehmung, die Basis für mathematisches Denken darstellen. Die Schulung geometrischer Basiskompetenz ist aus diesem Grund ein bedeutendes Anliegen des Mathematikunterrichts. Ein Teilaspekt, der sich im Rahmen der Schulung zeigt, ist die dynamische Geometrie. Diese kann unter Verwendung von Dynamischen Geometriesystemen leicht eingesetzt werden. Die Begrüdnung für die Verwendung dieser Systeme liefert der vorliegende Band. Er zeigt, wie der Einsatz dieser Systeme im Schulalltag aussehen kann und welche Bedeutung sie für den Unterricht haben können.

Produktinformationen

Titel: Klicken - Ziehen - Staunen - Ergründen
Untertitel: Dynamische Geometrie-Systeme im Unterricht
Autor:
EAN: 9783141621259
ISBN: 978-3-14-162125-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Westermann
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 262g
Größe: H237mm x B167mm x T8mm
Jahr: 2009