Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

DA SEIN - Wege ins Leben (8. Schuljahr): Schülerband

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nur noch begrenzt lieferbar DA SEIN - Wege ins Leben nimmt die unterschiedlichen Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler au... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nur noch begrenzt lieferbar DA SEIN - Wege ins Leben nimmt die unterschiedlichen Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler auf und setzt sie zu christlichen Traditionen und biblischen Themen in Beziehung. Das Werk vernetzt die persönlichen Erfahrungen mit christlichen Grunderfahrungen. Eine Impulsseite führt in das Thema hinein, weckt Neugier, provoziert Fragen und lässt Spielraum für persönliche Anknüpfungen. Als Gestaltungsprinzip unterstützen zusammengehörige Doppelseiten die didaktischen Schwerpunkte. Die Texte sind in Form und Inhalt abwechslungsreich. Neben den wichtigen biblischen Texten stehen unterschiedliche literarische Texte, Informationstexte und Lieder. Besonders hervorgehobene offene Impulse bereichern das Unterrichtsgeschehen. Die Bilder führen an den Kern des biblischen Geschehens oder an zentrale Fragen der Lebenswirklichkeit heran.

Klappentext

Nur noch begrenzt lieferbar

DA SEIN - Wege ins Leben nimmt die unterschiedlichen Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler auf und setzt sie zu christlichen Traditionen und biblischen Themen in Beziehung. Das Werk vernetzt die persönlichen Erfahrungen mit christlichen Grunderfahrungen.

Eine Impulsseite führt in das Thema hinein, weckt Neugier, provoziert Fragen und lässt Spielraum für persönliche Anknüpfungen.

Als Gestaltungsprinzip unterstützen zusammengehörige Doppelseiten die didaktischen Schwerpunkte. Die Texte sind in Form und Inhalt abwechslungsreich.

Neben den wichtigen biblischen Texten stehen unterschiedliche literarische Texte, Informationstexte und Lieder.

Besonders hervorgehobene offene Impulse bereichern das Unterrichtsgeschehen. Die Bilder führen an den Kern des biblischen Geschehens oder an zentrale Fragen der Lebenswirklichkeit heran.

Produktinformationen

Titel: DA SEIN - Wege ins Leben (8. Schuljahr): Schülerband
Untertitel: 8, Schülerband, DA SEIN - Wege ins Leben 7, Ein Unterrichtswerk für den Evangeli
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783425075945
ISBN: 978-3-425-07594-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diesterweg
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 263g
Größe: H226mm x B178mm x T7mm
Veröffentlichung: 24.06.2002
Jahr: 2002
Land: DE