Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kate Drumgoold's "A Slave Girl's Story" - Eine Analyse

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: Gut, Universität Wien (Geschichte der Neuzeit), Ve... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: Gut, Universität Wien (Geschichte der Neuzeit), Veranstaltung: Literatur und Quellen zur nordamerikanischen Geschichte: Afroamerikanerinnen im 19. Jahrhundert" , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft "Literatur und Quellen zur nordamerikanischen Ge-schichte: Afroamerikanerinnen im 19. Jahrhundert" bei Professor Birgitta Bader-Zaar möchte ich im folgenden den autobiographischen Text "A Slave Girl s Story" von Kate Drumgoold näher beleuchten und analysieren. Obgleich bereits im Jahre 1898 veröffentlicht, bietet uns dieser kurze Abriß über das bewegte und sicher äußerst arbeitsreiche Leben dieser Kate Drumgoold - stets in einem tiefen Vertrauen in bzw. auf Gott und dessen wundersames Wirken - noch heute ein interessantes und aufschlußreiches Abbild der Lebenssituation, der Gedanken, Wünsche und Hoffnungen der emanzipierten Sklaven im Süden der Vereinigten Staaten. Ehe ich dazu übergehen möchte, einige für mich interessante Aspekte dieses Schriftstückes näher zu betrachten, will ich in einem ersten Absatz einige biographische Daten zu Ms. Drumgoold anbringen, gefolgt von einer kurzen Inhaltsangabe des Textes.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, einseitig bedruckt, Note: Gut, Universität Wien (Geschichte der Neuzeit), Veranstaltung: Literatur und Quellen zur nordamerikanischen Geschichte: Afroamerikanerinnen im 19. Jahrhundert" , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft "Literatur und Quellen zur nordamerikanischen Ge-schichte: Afroamerikanerinnen im 19. Jahrhundert" bei Professor Birgitta Bader-Zaar möchte ich im folgenden den autobiographischen Text "A Slave Girl´s Story" von Kate Drumgoold näher beleuchten und analysieren. Obgleich bereits im Jahre 1898 veröffentlicht, bietet uns dieser kurze Abriß über das bewegte und sicher äußerst arbeitsreiche Leben dieser Kate Drumgoold - stets in einem tiefen Vertrauen in bzw. auf Gott und dessen wundersames Wirken - noch heute ein interessantes und aufschlußreiches Abbild der Lebenssituation, der Gedanken, Wünsche und Hoffnungen der emanzipierten Sklaven im Süden der Vereinigten Staaten. Ehe ich dazu übergehen möchte, einige für mich interessante Aspekte dieses Schriftstückes näher zu betrachten, will ich in einem ersten Absatz einige biographische Daten zu Ms. Drumgoold anbringen, gefolgt von einer kurzen Inhaltsangabe des Textes.

Produktinformationen

Titel: Kate Drumgoold's "A Slave Girl's Story" - Eine Analyse
Autor:
EAN: 9783640315901
ISBN: 978-3-640-31590-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 42g
Größe: H211mm x B6mm x T5mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage.