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Die digitale Wachstumsstrategie

  • Kartonierter Einband
  • 182 Seiten
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André Morys liefert mit diesem Buch die Essenz aus seiner 20-jährigen Strategie- und Conversion-Beratung - im Mittelstand sowie in... Weiterlesen
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Beschreibung

André Morys liefert mit diesem Buch die Essenz aus seiner 20-jährigen Strategie- und Conversion-Beratung - im Mittelstand sowie in Dax-Konzernen. Er stellt die zehn wirklich entscheidenden Erfolgsfaktoren für nachhaltiges Wachstum im Online-Business vor und liefert konkrete Bausteine, Optimierungshebel und Implementierungs-Schritte für deren erfolgreiche Umsetzung im unternehmerischen Alltag. Im Vorwort schreibt er: "In diesem Buch erkläre ich nicht, ob der Warenkorb-Button oben oder unten stehen muss. Das wäre nicht nützlich. Ich erkläre stattdessen ein grundlegendes System, das Unternehmen implementieren müssen, um dauerhaft ihren Umsatz verbessern zu können." Dieses Buch ist für Optimierer geschrieben, die ihre Aktivitäten auf ein neues Level bringen wollen, und für Geschäftsführer, CMOs und E-Commerce-Manager, die den entscheidenden Kern hinter dem Ziel "Wachstum durch digitale Transformation" verstehen wollen. Aus dem Inhalt Paradoxien: blinde Flecken und Brüche auf dem Weg zu Wandel und Wachstum Die qualitative Arbeit: die Realität sehen, um Dinge zu verändern Die quantitative Arbeit: die Spreu vom Weizen trennen Die 10 Erfolgsfaktoren: die Strategie als Fundament für das Wachstum Priorisierung: vorwärts kommen, ohne den Überblick zu verlieren Optimieren: so vermeiden Sie die gröbsten Fehler Die Umsetzung: Bausteine, Optimierungshebel, Implementierungs-Schritte Der Autor André Morys zählt zu den einflussreichsten deutschsprachigen Experten im Bereich Online-Marketing und E-Commerce. Er ist Dozent an der Fachhochschule Würzburg, Blogger (konversionsKRAFT), Autor und Vorstand der Web Arts AG. 2016 wurde er im Rahmen der SMX zur Online-Marketing-Persönlichkeit des Jahres gewählt. "... der Zugang zu Tools entscheidet selten über Erfolg oder Misserfolg. Das Erfolgsrezept heißt Menschen + Prozesse + Tools. Mit der systematischen Präzision, die wir von den Deutschen gewohnt sind, erschließt André mit seinem Buch genau dieses Erfolgsrezept. Deshalb bin ich so begeistert von André's Buch." Avinash Kaushik, Digital Marketing Evangelist

Autorentext

André Morys zählt zu den einflussreichsten deutschsprachigen Experten im Bereich Online-Marketing und E-Commerce. Er ist Vorstand der Web Arts AG,  Dozent an der Fachhochschule Würzburg sowie Blogger und Autor. 2016 wurde er im Rahmen der SMX zur Online-Marketing-Persönlichkeit des Jahres gewählt, den meisten Onlinern sind seine Artikel auf konversionsKRAFT zum Thema E-Commerce-Optimierung und Online-Marketing-Strategie bekannt.
Mit einem Geleitwort von Avinash Kaushik, Digital Marketing Evangelist (Google) und Autor des Buches Web Analytics: An Hour A Day. Web Analytics 2.0. Mit Illustrationen von Patrick Castronovo.



Inhalt
Vorwort von Avinash Kaushik
Das Tal der Tränen
Teil 1: Das Leben, wie es wirklich ist - und wie es sein sollte
Das Problem mit der Alibi-Optimierung
Das E-Commerce Paradoxon
Always Start with the Customer and work backwards
Das Erkennen und Befriedigen von Kundenbedürfnissen ist der Kern von (digitalem) Wachstum. 
Die quantitative versus der qualitativen Welt in Organisationen  
Das große Missverständnis der digitalen Transformation
Die Sache mit der Agilität
Die drei Kennzahlen, die wirklich zählen
Teil 2: Kundenzentrierung als Fundament von Wachstum
Kombiniere die Stärken, um die Schwächen zu beseitigen
Einschub: So rettest Du Deinen Arbeitgeber oder Kunden
Alibi-Kundenorientierung oder echte Customer Centricity?
You can't read the label from inside the bottle
Kunden sagen nicht die Wahrheit
Kundenzentrierung ohne ROI kostet Kraft
Baustein 1: Beobachte Konsumentenverhalten und trage die Erkenntnisse ins Unternehmen
Baustein 2: Entwickle Personas mit Fokus auf Wertewelten und Kundenbedürfnisse
Baustein 3: Customer Journey Mapping
Baustein 4: Expertenevaluation mit Fokus auf Konsumpsychologie
Bonus-Tipp: Qualitative Erkenntnisse mit ROI-Szenarien versehen, bevor sie validiert werden
Teil 3: Mit Daten die Spreu vom Weizen trennen
Nutzerverhalten mit Daten quantifizieren
Welche Kundentypen sind auf der Website?
Manchmal braucht es keine qualitative Hypothese
Warum mobile Konversionsraten oft niedriger sind
Kotzt keine Daten - liefert Antworten
A/B-Testing
Teil 4: Mehr Effektivität durch Priorisierung
Priorisierung = der Nukleus des Erfolgs
Bestehende Priorisierungs Frameworks
Die Rückbesinnung auf das Kundenverhalten
Teil 5: Mit A/B-Tests die Optimierungsideen validieren
Einschub: A/B oder multivariate Tests?
Optimierungshebel 1: Qualität der Hypothese
Optimierungshebel 2: Qualität des Testkonzepts
Optimierungshebel 3: Qualität der Umsetzung und QS
Optimierungshebel 4: Qualität der Messung
Optimierungshebel 5: Qualität der statistischen Auswertung
Testorganisation und Planung
Teil 6: Die eigentliche Strategie zum Erfolg
Kultur
Skills
Organisation
Plan
Teil 7: Das Modell im Unternehmen implementieren
Erste Gehversuche
Entwicklung und Förderung der Zusammenarbeit
Veränderung der Unternehmenskultur
Implementierung agiler Arbeitsweisen
Growth Hacker oder Conversion Optimierer?
Der Optimierungsprozess als grobe Vorlage
Hilfe, der Traffic reicht nicht für A/B-Tests!

Produktinformationen

Titel: Die digitale Wachstumsstrategie
Untertitel: 10 Prinzipien für ein profitables Online-Geschäft
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783658199357
ISBN: 978-3-658-19935-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 411g
Größe: H218mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2018
Auflage: 1. Aufl. 2018