2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Stander

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Stander ( um 1946; 10. Februar 1984 in Houghton) war Polizeikapitän in der robbery and homicide division (Raub- und Mordabte... Weiterlesen
30%
71.00 CHF 49.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Stander ( um 1946; 10. Februar 1984 in Houghton) war Polizeikapitän in der robbery and homicide division (Raub- und Mordabteilung) der Polizei in Johannesburg, Südafrika. Er begann in den 1970er Jahren damit, selbst Banken auszurauben. Sein Vater, Frans Stander, war General in der südafrikanischen Polizei und der Chef der Polizeihundeschule in Pretoria. Besonders erwähnenswert ist André Standers Dreistigkeit. Manchmal überfiel er in der Mittagspause eine Bank und kehrte dann später als ermittelnder Beamter zurück zum Ort des Geschehens. Nachdem er etwa drei Jahre Banken ausgeraubt hatte, wurde er auf frischer Tat von seinen eigenen Kollegen gefasst und anschließend zu 75 Jahren Gefängnis verurteilt. Im Gefängnis lernte er seine Mithäftlinge Allan Heyl und Patrick McCall kennen. Zu dritt gelang ihnen in den frühen 1980er Jahren die Flucht.

Produktinformationen

Titel: Andr Stander
Untertitel: Griechenland, Pretoria
Editor:
EAN: 9786137855478
ISBN: 978-613-7-85547-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Placpublishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 209g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen