Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Brie

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Brie ( 13. März 1950 in Schwerin) ist ein deutscher Politiker (Die Linke). Er war von 1999 bis 2009 Mitglied des Europäische... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Brie ( 13. März 1950 in Schwerin) ist ein deutscher Politiker (Die Linke). Er war von 1999 bis 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments. Nach dem Abitur 1968 in Berlin diente Brie drei Jahre bei der NVA in Brandenburg an der Havel als Techniker im Hubschraubergeschwader 31. Anschließend begann er 1971 ein Studium der Außenpolitik am Institut für Internationale Beziehungen der Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft der DDR in Potsdam-Babelsberg, welches er 1976 als Diplom-Politikwissenschaftler beendete. Danach war er bis 1989 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationale Beziehungen tätig. 1979 erfolgte hier seine Promotion (Dissertation A) zum Dr. rer. pol. 1981 erhielt er das UNO-Abrüstungsstipendium und vollendete 1986 seine Habilitation (Dissertation B). Anschließend war er hier Dozent und Lehrstuhlleiter für Fragen der europäischen Sicherheit und Abrüstung. Von 1989 bis 1990 war Brie wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für interdisziplinäre Zivilisationsforschung an der Humboldt-Universität Berlin.

Produktinformationen

Titel: Andr Brie
Untertitel: Pugwash, Genfer Abrüstungskonferenz
Editor:
EAN: 9786137839003
ISBN: 978-613-7-83900-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sess Press
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 200g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.