Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Probleme der Modernen Kosmogonie

  • Kartonierter Einband
  • 392 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Systeme. Es scheint, daB der neue Standpunkt immer neue Positionen gewinnt. Ungeachtet dessen sind die Anhanger der traditionellen... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Systeme. Es scheint, daB der neue Standpunkt immer neue Positionen gewinnt. Ungeachtet dessen sind die Anhanger der traditionellen Auffassung der An sicht, daB viele Beobachtungen fiir sie sprachen. Man kann den Meinungsstreit deshalb noch nicht als beendet ansehen. Zweifellos ist jedoch der neue Standpunkt fruchtbarer. Man konnte uns ent gegenhalten, daB zwar Eruptionen sowie Zerfalls-und Expansionsprozesse tat sachlich eine groBe Rolle im Weltall spielen und der neue Standpunkt nur deshalb fruchtbar war, weil er ihnen besondere Aufmerksamkeit schenkte, daB aber diese Prozesse nicht das Wesentliche der Evolution beinhalten. Ein solcher Einwand erscheint uns gekiinstelt. Moge das vorliegende Buch dem Leser helfen, selbst den gegenwartigen Stand des Problems sow,ie den Wahrheitsgehalt sowohl der alten als auch der neuen Ansichten einzuschatzen. Bjurakan, Juli 1975 V. A. AMBARZUMJAN Vorwort zur 2. russischen Auflage Seit der Vorbereitung der ersten Ausgabe unseres Buches vergingen mehr als vier Jahre. In dieser Zeit wurde die Astronomie urn eine Vielzahl von neuen Fakten bereichert, welche im direkten Zusammenhang mit den Problemen der Kosmogo nie stehen. Vor allem erweiterte sich unser Wissen tiber die aktiven Kerne der Galaxien, tiber MAB,KARJAN-Galaxien und tiber die ZwrcKyschen Kompakt galaxien. Wir besitzen neue erstaunliche Fakten tiber "eruptive" Sterne. Es wurden die Pulsare entdeckt. Diese Fakten haben eine groBe Bedeutung fUr die Losung der Frage nach dem Schicksal der beiden Richtungen in der gegenwartigen Kosmogonie - der klassi schen und der in Bjurakan verfolgten Richtung.

Inhalt

Nichtstationäre Objekte im Weltall und ihre Bedeutung für die Erforschung der Entstehung und Entwicklung von Himmelskörpern.- Kosmogonie der Sterne und Galaxien.- Die Theorie der überdichten Himmelskörper.- Die Kosmogonie des Sonnensystems.- Der gegenwärtige Stand der Kosmogonie.

Produktinformationen

Titel: Probleme der Modernen Kosmogonie
Autor:
EAN: 9783034853323
ISBN: 978-3-0348-5332-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Birkhäuser Basel
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 392
Gewicht: 675g
Größe: H244mm x B170mm x T21mm
Jahr: 2014
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1976