Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Magersucht. Welche Anzeichen verweisen auf eine Magersucht und mit welchen Ursachen und Folgen geht diese einher?

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Biologie - Krankheiten, Gesundheit, Ernährung, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch,... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Biologie - Krankheiten, Gesundheit, Ernährung, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernthematik meiner Facharbeit bezieht sich auf die typischen Anzeichen sowie Ursachen und Folgen einer Magersucht. Viele junge Menschen unterliegen immer mehr dem Druck, der Perfektion der Gesellschaft standhalten zu müssen. Sie werden geprägt von Schönheitsidealen, Models und Stars, die jede Woche eine neue Diät ausprobieren, um noch schlanker zu werden. Aufgrund dessen machen es sich viele Jugendliche zum Ziel, es ihren Vorbildern gleich zu tun. In manchen Fällen jedoch endet es in einer Essstörung. Aber auch psychische Gründe oder emotionaler Stress können Auslöser einer solchen Erkrankung sein. Am Anfang werde ich genauer auf den Begriff "Magersucht" eingehen und diesen näher erläutern. Dabei werde ich ebenfalls die verschiedenen Formen und die für eine solche Erkrankung typischen Anzeichen aufzeigen. Dies ist erforderlich, um das Thema der Facharbeit in seiner ganzen Breite darstellen zu können. Des Weiteren gehe ich auf die Ursachen einer Magersucht ein. Hierzu möchte ich veranschaulichen, welche Rolle gesellschaftliche, individuelle und familiäre Faktoren bei einer solchen Erkrankung spielen. Danach stelle ich ausführlich die Folgen einer Magersucht dar. Hier erläutere ich, welche Schädigung der Körper erleidet und was diese Erkrankung mit der Psyche der Betroffenen anstellt. Abschließend werde ich mittels eines Fazits die gesamte Thematik noch einmal kurz zusammenfassen, um die Gesamtdarstellung abzurunden. Hierzu entnehme ich meine Informationen aus speziell für diese Thematik gewählten Fachbüchern. Des Weiteren generiere ich weitere Informationen aus entsprechenden Internetseiten.

Produktinformationen

Titel: Magersucht. Welche Anzeichen verweisen auf eine Magersucht und mit welchen Ursachen und Folgen geht diese einher?
Autor:
EAN: 9783668355781
ISBN: 978-3-668-35578-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 55g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage