Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kostenmanagement in internationalen Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Werk soll den geneigten Leserinnen und Lesern die Grundlagen der Kostenrechnung und des Kostenmanagements, zugesc... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Das vorliegende Werk soll den geneigten Leserinnen und Lesern die Grundlagen der Kostenrechnung und des Kostenmanagements, zugeschnitten auf international tätige Unternehmen, auf praktische Art und Weise vermitteln. Zu diesem Zweck werden die gängigsten Werkzeuge aus der Kosten- und Leistungsrechnung anhand von Fallbeispielen diskutiert sowie die Rechen-, bzw. Lösungswege Schritt für Schritt erläutert.
Neben den Inhalten aus Kostenarten-, Kostenstellen-, und Kostenträgerrechnung werden darüber hinaus modernere Verfahren wie beispielsweise die Prozess-, sowie die Zielkostenrechnung thematisiert. Abgerundet wird die Materie mittels der Überleitung von der Voll- in die Teilkostenrechnung mit Schwerpunkt auf die Deckungsbeitragsrechnung, sowie die Break-Even-Analyse. Das Werk schließt mit der Erläuterung, wie Kostenmanagement in internationalen Unternehmen gehandhabt werden kann und welche Implikationen sich aus kulturellen Unterschieden auf die Zusammenarbeit global agierender Bereiche eines Unternehmens ergeben können. Innerhalb der jeweiligen Kapitel findet sich an geeigneten Stellen der internationale Bezug beispielsweise durch die Darstellung der jeweiligen Fachbegriffe in englischer Sprache, bzw. die Erläuterung bezüglich der Unterschiede zwischen den deutschen und den international gängigen Ansätzen wieder.
Der Autor Alexander Zielonka war mehr als zehn Jahre im internationalen Management und Controlling tätig. Er bekleidet derzeit eine Vertretungsprofessur an der Hochschule Darmstadt, sowie eine Dozentenstelle an der Hochschule Mainz.

Produktinformationen

Titel: Kostenmanagement in internationalen Unternehmen
Autor:
EAN: 9783736996250
ISBN: 978-3-7369-9625-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 194g
Größe: H211mm x B144mm x T15mm
Jahr: 2017