Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Internationalisierungserfolg

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Zuge gesättigter Märkte in den Industrienationen, steigender internationaler Konkurrenz und zunehmender internationaler Verflec... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Im Zuge gesättigter Märkte in den Industrienationen, steigender internationaler Konkurrenz und zunehmender internationaler Verflechtung der Wirtschaft wird die Internationalisierung der Geschäftstätigkeit immer bedeutender für den langfristigen Unternehmensbestand. Speziell Brasilien wurde in den letzten Jahrzehnten als besonders erfolgversprechendes Ziel der Internationalisierungsanstrengungen deutscher Unternehmen gesehen. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel dieses Buches, den Erfolg von Internationalisierungsstrategien deutscher mittelständischer Unternehmen in Brasilien zu analysieren sowie zentrale Einfluss- und Erfolgsfaktoren zu erarbeiten. Dabei werden Theorien der Internationalisierung vorgestellt und hinsichtlich ihrer Übertragbarkeit auf mittelständische Unternehmen überprüft. Ferner wird zur Erarbeitung von Erkenntnissen in der Praxis eine empirische Untersuchung von theoretisch hergeleiteten Hypothesen zum Sachverhalt im Rahmen von Fallstudien durchgeführt.

Autorentext

Dipl. Kfm. Alexander Schmidt; geboren und aufgewachsen in São Paulo, Brasilien studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg. Als Industriekaufmann und Betriebswirt (WAH) sammelte er seine praktischen Erfahrungen während seiner mehrjährigen Tätigkeit bei der DaimlerChrysler AG.

Klappentext

Im Zuge gesättigter Märkte in den Industrienationen, steigender internationaler Konkurrenz und zunehmender internationaler Verflechtung der Wirtschaft wird die Internationalisierung der Geschäftstätigkeit immer bedeutender für den langfristigen Unternehmensbestand. Speziell Brasilien wurde in den letzten Jahrzehnten als besonders erfolgversprechendes Ziel der Internationalisierungsanstrengungen deutscher Unternehmen gesehen. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel dieses Buches, den Erfolg von Internationalisierungsstrategien deutscher mittelständischer Unternehmen in Brasilien zu analysieren sowie zentrale Einfluss- und Erfolgs- faktoren zu erarbeiten. Dabei werden Theorien der Internationalisierung vorgestellt und hinsichtlich ihrer Übertragbarkeit auf mittelständische Unternehmen überprüft. Ferner wird zur Erarbeitung von Erkenntnissen in der Praxis eine empirische Untersuchung von theoretisch hergeleiteten Hypothesen zum Sachverhalt im Rahmen von Fallstudien durchgeführt.

Produktinformationen

Titel: Internationalisierungserfolg
Untertitel: deutscher kleiner und mittelständischer Unternehmen in Brasilien
Autor:
EAN: 9783639096651
ISBN: 978-3-639-09665-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2013