Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chatbots in der Kundenkommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Internet bietet Unternehmen und Kunden ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten. Via Corporate-Website der Unternehmen k&ou... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Das Internet bietet Unternehmen und Kunden ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten. Via Corporate-Website der Unternehmen können sich Kunden 24 Stunden am Tag mit Informationen über das Unternehmen versorgen. Dies ermöglicht Unternehmen direkten Einfluss auf ihre Kunden auszuüben und gleichzeitig umfangreiche Informationen über diese zu sammeln. Auf der anderen Seite belastet der Anspruch der permanenten Verfügbarkeit zur Gewährleistung eines optimalen Kundenservices das Kundenservice-Potential der Unternehmen. Chatbots entlasten Call-Center und Customer-Support-Abteilungen, da sie bereits 80 % der gestellten Fragen direkt via Website beantworten können. Sie sind 24 Stunden am Tag verfügbar, Kosten werden reduziert. Ferner wird den Benutzern der Umgang mit der Website erleichtert. Die automatisch dokumentierten Unterhaltungen liefern zudem konkrete Einblicke in den tatsächlichen Informationsbedarf der Kunden.



Inhalt

Grundlagen.- Begriffsabgrenzung.- Historische Entwicklung.- Warum Chatbots?- Formen von Chatbots.- Gestaltungsgrundsätze.- Implikationen adaptiver Funktionalität.- Natürliche Sprache.- Repräsentation.- Glaubhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit.- Evaluation.- Moralische Einwände.- Verständnisproblematik: Kontext und gesunder Menschenverstand.- Personifizierte Interfaces.- Ineffizienz indirekter Manipulation.- Erkenntnisse aus dem Praxiseinsatz.- Anwendungsszenarien.- Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Chatbots in der Kundenkommunikation
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783642624117
ISBN: 978-3-642-62411-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 293g
Größe: H235mm x B155mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel