Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brave New World

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1039) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(386)
(418)
(189)
(31)
(15)
powered by 
This edition includes carefully researched annotations, a perceptive introduction by Margaret Atwood, and helpful background mater... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

This edition includes carefully researched annotations, a perceptive introduction by Margaret Atwood, and helpful background material.

Thematischer Schwerpunkt: "Visions of future - exploring alternative worlds" In seiner Antiutopie beschreibt Huxley eine Welt, in der eine Weltdiktatur eine perfekt funktionierende Gesellschaft erschaffen hat. Die Menschen werden in Massenproduktion im Labor gezüchtet und durch Konditionierung auf ihre Rolle vorbereitet. Unter Einfluss der Droge "Soma" spürt niemand Schmerz oder Unzufriedenheit, soziale Kontrolle, Konsum- und Amüsierzwang sowie der Verzicht auf Freiheit bedeuten Glück. Doch in einem Reservat leben wenige Außenseiter. Ausgabe mit umfangreichem Zusatzmaterial und einem Vorwort von Margaret Atwood.

Autorentext
Aldous Huxley wurde 1894 in Godalming / Surrey geboren. Er wurde in Eton erzogen und studierte in Oxford. Nach dem Ersten Weltkrieg arbeitete er als Journalist und Kunstkritiker. Unter dem Einfluß der buddhistischen Lehre und der politischen Ereignisse in Europa entwickelte er sich in den dreißiger Jahren vom amüsiert beobachtenden Satiriker zum leidenschaftlichen Reformator, der die Welt durch eine universale mystische Religion zu heilen versucht. Huxley starb im Jahre 1963.

Klappentext

Thematischer Schwerpunkt: "Visions of future - exploring alternative worlds"

In seiner Antiutopie beschreibt Huxley eine Welt, in der eine Weltdiktatur eine perfekt funktionierende Gesellschaft erschaffen hat. Die Menschen werden in Massenproduktion im Labor gezüchtet und durch Konditionierung auf ihre Rolle vorbereitet. Unter Einfluss der Droge "Soma" spürt niemand Schmerz oder Unzufriedenheit, soziale Kontrolle, Konsum- und Amüsierzwang sowie der Verzicht auf Freiheit bedeuten Glück. Doch in einem Reservat leben wenige Außenseiter.

Ausgabe mit umfangreichem Zusatzmaterial und einem Vorwort von Margaret Atwood.

Produktinformationen

Titel: Brave New World
Untertitel: Text in Englisch. Sekundarstufe II, Gymnasium/Gesamtschule
Editor:
Autor:
EAN: 9783425048574
ISBN: 978-3-425-04857-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diesterweg
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 404g
Größe: H210mm x B134mm x T15mm
Veröffentlichung: 08.01.2010
Jahr: 2015
Auflage: 5. Dr.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen