Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Gott - Dein Gott

  • Paperback
  • 279 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertagese... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

In einer multikulturellen Gesellschaft ist Integration eine der wichtigsten politischen Aufgaben. Schlüsselort dafür: Kindertageseinrichtungen. Kindertageseinrichtungen bieten die früheste Chance zur Integration, weil sich dort erstmals in ihrem Leben Kinder aus christ-lichen, muslimischen und konfessionslosen Familien treffen. Die Pilotstudie zeigt die Ausgangslage der interkulturellen und interreligiösen Bildung in bundesdeutschen Kitas. Darüber hinaus werden aktuelle Chancen der interkulturellen und interreligiösen Bildung diskutiert und Perspektiven für die Zukunft entwickelt.

»Dieses Buch enthält hervorragende Anstöße zur Weiterarbeit in diesem wichtigen, aber bisher sehr vernachlässigten Bereich!« Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik

Autorentext
Dr. Friedrich Schweitzer ist Professor an der Evangelisch-Theologischen Fakultt der Universitt Tbingen, Abteilung Religionspdagogik.

Dr. Albert Biesinger ist Professor an der Katholisch-Theologische Fakultt der Universitt Tbingen.

Dr. Anke Edelbrock ist Studienrtin fr Ev. Theologie/Religionspdagogik an der Pdagogischen Hochschule Schwbisch-Gmnd.

Produktinformationen

Titel: Mein Gott - Dein Gott
Untertitel: Interkulturelle und interreligiöse Bildung in Kindertagesstätten
Autor:
EAN: 9783407254832
ISBN: 978-3-407-25483-2
Format: Paperback
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Anzahl Seiten: 279
Gewicht: 532g
Größe: H238mm x B164mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.03.2008
Jahr: 2008
Auflage: 1. Aufl. 10.03.2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen