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Spezialprobleme der internationalen Werbebudgetierung

  • Kartonierter Einband
  • 205 Seiten
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Beschreibung

Gegenüber der nationalen Budgetierung stellen sich der internationalen Werbebudgetierung wesentliche neue Aufgaben. Wichtige Aspekte betreffen die Organisation des international tätigen Unternehmens, die Berücksichtigung kultureller, wirtschaftlicher und rechtlicher länderspezifischer Besonderheiten, die Anzahl der Länder, in denen das Unternehmen aktiv werden soll, und die werbliche Unterstützung des Eintritts in neue Ländermärkte. Unter bisher in der Literatur nicht gängigen Perspektiven analysiert Adrienne Cansier die verschiedenen internationalen Problembereiche modelltheoretisch. Insbesondere die Diffusionstheorie, die Informationsökonomik und die evolutionäre Spieltheorie erweisen sich dabei als geeignete Erklärungsmodelle. Die Autorin zeigt Ansätze zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf und gibt Anregungen zur Gestaltung der internationalen Politik multinationaler Industrie- und Handelsunternehmen.

Autorentext
PD Dr. Adrienne ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen.



Inhalt
Internationale Werbebudgetierung bei unterschiedlichen Unternehmensorganisationen Werbung mit Hilfe von Werbeagenturen aus informationsökonomischer Sicht Internationale Werbebudgetierung zwischen Differenzierung und Standardisierung Auswahl internationaler Timing- und Werbestrategien Quantitative Analyse zeitlicher Werbebudgetstrategien Marktzutritt und Stabilität der Anbieterstruktur

Produktinformationen

Titel: Spezialprobleme der internationalen Werbebudgetierung
Untertitel: Habilitationsschrift Universität Tübingen 2004. Geleitw. v. Ralph Berndt
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783824491483
ISBN: 978-3-8244-9148-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 300g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2005
Auflage: 2005.

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