Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphus Peter Elkin

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolphus Peter Elkin ( 27. März 1891 in West Maitland, New South Wales, Australien; 9. Juli 1979 in Sydney) war ein australischer ... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphus Peter Elkin ( 27. März 1891 in West Maitland, New South Wales, Australien; 9. Juli 1979 in Sydney) war ein australischer Ethnologe, Anthropologe und Linguist. Ursprünglich anglikanischer Geistlicher wurde er Professor für Anthropologie an der Universität Sydney und machte sich um die Erforschung der Kultur der australischen Aborigines, insbesondere ihres Totemismus, verdient. Als sein Hauptwerk gilt sein seit 1938 in vielen Auflagen erschienenes Buch The Australian Aborigines: How to Understand Them. Außerdem gab er die anthropologische Zeitschrift Oceania heraus. Er verfasste auch eine Geschichte der Diözese Newcastle.

Produktinformationen

Titel: Adolphus Peter Elkin
Editor:
EAN: 9786131472916
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel