Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wald

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
"Wald nennt man jede zur Erziehung des Holzes vorzugsweise bestimmte Bodenfläche; sein Zweck ist: das Holzbedürfniss zu befriedige... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Wald nennt man jede zur Erziehung des Holzes vorzugsweise bestimmte Bodenfläche; sein Zweck ist: das Holzbedürfniss zu befriedigen, die National-Industrie zu ermöglichen, die sonstigen Nebennutzungen zu liefern, die Fruchtbarkeit der Länder zu vermehren, deren Gesundheit und Annehmlichkeit zu erhöhen. Der Wald ist ein kostbares Geschenk der Natur, auf welches, als einen sehr wichtigen Bestandteil des Nationalvermögens, bisher noch lange nicht die allgemeine Aufmerksamkeit rege genug war, um über den Zustand der Wälder bei den verschiedenen europäischen Nationen, über deren Verhältnis zur Volksmenge, und ihre großen wichtigen Einflüsse auf die Bewohner eines Landes gehörig aufgeklärt zu sein." [...] Der Förster Adolph Hohenstein erläutert im vorliegenden Band nicht nur den wirtschaftlichen Nutzen von Wäldern, sondern vor allem die sozialen und klimatischen Vorteile gesunder Wälder. Eindrücklich beschreibt Hohenstein die Folgen extensiver Rodungen, z. B. in der Schweiz, in Russland und in Spanien. Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1860.

Produktinformationen

Titel: Der Wald
Untertitel: Nutzen einer forstwirtschaftlichen Einrichtung
Autor:
EAN: 9783957389237
ISBN: 978-3-95738-923-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hansebooks
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 470g
Größe: H210mm x B148mm x T22mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1860
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen