2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Hoffmann

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Hoffmann ( 23. März 1858 in Berlin; 1. Dezember 1930 ebendort) war ein sozialistischer Politiker. Hoffmann war ein außerehe... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Hoffmann ( 23. März 1858 in Berlin; 1. Dezember 1930 ebendort) war ein sozialistischer Politiker. Hoffmann war ein außereheliches Kind, dessen Mutter bald starb. Er wuchs bei Großeltern, in Kinderheimen und Pflegeeltern auf. Er war (Pflegesohn) Sohn eines Tuchmachers und absolvierte nach rund dreijähriger Gemeindeschule eine Ausbildung als Graveur und Vergolder und kam über die Berliner Freireligiöse Gemeinde 1876 zur SAPD, aus welcher 1890 die SPD hervorging. Seit den 1880er Jahren war Hoffmann zunächst im Raum Halle und dann führender Parteifunktionär in Berlin. Von 1890 bis 1893 war er als Redakteur bei sozialdemokratischen Zeitungen in Halle und Zeitz tätig, anschließend als Verleger und Buchhändler in seiner Heimatstadt.

Produktinformationen

Titel: Adolph Hoffmann
Editor:
EAN: 9786131447655
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen