Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfo Paz

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Diego Fernando Murillo Bejarano ( 23. Febr... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Diego Fernando Murillo Bejarano ( 23. Februar 1961 in Tuluá, Valle del Cauca), auch Don Berna oder Cdte. Adolfo Paz genannt, ist ein kolumbianischer Paramilitär und Drogenhändler. Er wurde bekannt als "Generalinspekteur" der AUC und war Kommandeur der Blöcke Cacique Nutibara und Heroes de Granada. Er begann seine kriminelle Karriere im Medellin-Kartell, wo er als Sicherheitschef des Drogenhändlers "el Negro" Galeano arbeitete. Nachdem Pablo Escobar seinen Boss töten ließ, gründete er zusammen mit den Castaño-Brüdern Carlos und Fidel die Los Pepes, welche später in die paramilitärische AUC aufging. In den Neunzigern kontrollierte er die gefürchtete La Terraza Bande in Medellin, die er, als sie sich gegen ihn wendete, auslöschen ließ.

Produktinformationen

Titel: Adolfo Paz
Editor:
EAN: 9786131433788
Format: Kartonierter Einband
Genre: Öffentliches Recht
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen