Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Roth

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Adolf Roth ( 15. September 1937 in Gießen) ist ein deutscher Volkswirt und Politiker (CDU). Roth wurde als Sohn eines Kaufmanns ge... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Roth ( 15. September 1937 in Gießen) ist ein deutscher Volkswirt und Politiker (CDU). Roth wurde als Sohn eines Kaufmanns geboren. Nach dem Besuch der Volksschule und dem Abitur 1957 an der Oberschule in Gießen leistete Roth zunächst Wehrdienst. Der Bundeswehr blieb er als Reservist verbunden, zuletzt im Rang eines Fähnrich der Reserve. 1958 nahm er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau auf, das er 1962 mit der Prüfung zum Diplom-Volkswirt beendete. Während seines Studiums wurde er Mitglied der katholischen Studentenverbindungen K.D.St.V. Moeno-Franconia Frankfurt und K.D.St.V. Falkenstein Freiburg im CV.

Produktinformationen

Titel: Adolf Roth
Editor:
EAN: 9786131417955
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen