Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Richter (Pazifist)

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adolf Richter ( 1. Februar 1839 in Wiesbaden; 13. August 1914 in Pforzheim) war ein deutscher Chemiker und Industrieller. Er war e... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Richter ( 1. Februar 1839 in Wiesbaden; 13. August 1914 in Pforzheim) war ein deutscher Chemiker und Industrieller. Er war eine der zentralen Figuren der frühen Friedensbewegung in Deutschland. Richter war um 1860 Gründer einer Gold- und Silberscheideanstalt in Pforzheim. Dort gehörte von 1889 bis 1901 dem Stadtrat an. Von 1876 an war er Mitglied der Internationalen Liga des Friedens und der Freiheit und seit 1896 im Komitee dieser Gesellschaft.

Produktinformationen

Titel: Adolf Richter (Pazifist)
Editor:
EAN: 9786131414640
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen