Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Neumann-Hofer

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Neumann-Hofer ( 18. Februar 1867 in Lappienen, Kreis Niederung; 20. Mai 1925 in Detmold) war ein deutscher Zeitungsverleger ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Neumann-Hofer ( 18. Februar 1867 in Lappienen, Kreis Niederung; 20. Mai 1925 in Detmold) war ein deutscher Zeitungsverleger und Politiker. Er wurde am 18. Februar 1867 im ostpreussischen Lappienen als Nachfahre Salzburger Emigranten geboren. Während seiner Schulzeit in Tilsit siedelte er nach Berlin zu einem Bruder über. Dort legte er die Reifeprüfung ab und begann ein Studium, welches er später in Tübingen mit einer staatswissenschaftlichen Promotion abschloss. Anschließend arbeitete er zunächst bei der Deutschen Bank in Berlin, bevor er sich als Journalist und Fachschriftsteller selbständig machte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Neumann-Hofer
Editor:
EAN: 9786131404375
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel