2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Ludwig

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Ludwig ( 27. Juni 1892 in Pirmasens; 18. Februar 1962 in Pirmasens) war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker der SPD. ... Weiterlesen
30%
56.20 CHF 39.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Ludwig ( 27. Juni 1892 in Pirmasens; 18. Februar 1962 in Pirmasens) war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker der SPD. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Ludwig eine Schuhmacherlehre, die er mit der Gesellenprüfung abschloss. Seit 1910 engagierte er sich in der Schuhmachergewerkschaft. Er besuchte 1922 die Akademie der Arbeit in Frankfurt am Main und 1924 die Firecroft Colleges in Birmingham zur Fortbildung. Nachdem er 1933 als Bezirksvorsitzender des Zentralverbandes der Schumacher Deutschlands in Pirmasens mehrfach verhaftet wurde, ging er in die Emigration nach Frankreich, wo er bis 1945 in der internationalen Gewerkschaftsbewegung tätig war.

Produktinformationen

Titel: Adolf Ludwig
Editor:
EAN: 9786131392399
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 156

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel