Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Lucas

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Adolf Lucas ( 6. Juli 1862 in Elberfeld, heute Wuppertal; 9. Mai 1945) war Landrat des Landkreises Solingen. Er war verheiratet un... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Lucas ( 6. Juli 1862 in Elberfeld, heute Wuppertal; 9. Mai 1945) war Landrat des Landkreises Solingen. Er war verheiratet und hatte zwei Söhne und zwei Töchter. Nach dem Abitur im Jahre 1881 folgten der Wehrdienst in Berlin sowie ein Jura-Studium mit Promotion in Heidelberg. Danach arbeitete er als Assessor am Amtsgericht Elberfeld (jetzt Wuppertal). In den Jahren von 1900 bis 1927 war er Landrat des Landkreises Solingen

Produktinformationen

Titel: Adolf Lucas
Editor:
EAN: 9786131391880
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel