Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Lettenbauer

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adolf Lettenbauer ( 24. September 1923 in Wemding) war Erster Bürgermeister der Stadt Schwabmünchen (1966 bis 1976) und Bayerische... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Lettenbauer ( 24. September 1923 in Wemding) war Erster Bürgermeister der Stadt Schwabmünchen (1966 bis 1976) und Bayerischer Landtagsabgeordneter der SPDAdolf Lettenbauer wurde in Schwaben als Sohn eines Postschaffnermeisters geboren. In Nördlingen besuchte er das Gymnasium und anschließend die Bayerische Verwaltungsschule, wo er die Staatsprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst ableistete. Im Zweiten Weltkrieg geriet Lettenbauer als Soldat der Wehrmacht in Kriegsgefangenschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er zunächst beim Landratsamt in Nördlingen und ab 1949 beim Landratsamt in Schwabmünchen beschäftigt. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Produktinformationen

Titel: Adolf Lettenbauer
Editor:
EAN: 9786131388583
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen