Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Kühn

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Kühn ( 31. Mai 1886 in Ötigheim; 23. April 1968 in Karlsruhe) war ein deutscher Politiker (Zentrum, CDU). Kühn gehörte von 1925 bis 1933 für das Zentrum dem Landtag in Baden an. Nach dem Zweiten Weltkrieg engagierte er sich erneut politisch und wurde 1946 für die CDU Abgeordneter in der Verfassungsgebenden Landesversammlung bzw. im Landtag von Württemberg-Baden, wo er den Wahlkreis Karlsruhe-Land vertrat. 1948/49 gehörte er dem Parlamentarischen Rat an. Nach Bildung des Landes Baden-Württemberg 1952 zog er für den Wahlkreis Rastatt als Abgeordneter in den Landtag von Baden-Württemberg ein. Am 24. Januar 1963 legte er sein Mandat nieder. Sein Nachfolger wurde Roland Gerstner.

Produktinformationen

Titel: Adolf Kühn
Editor:
EAN: 9786131383106
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen