Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Kaschny

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Kaschny ( 30. Mai 1881 in Köberwitz, Landkreis Ratibor; 16. September 1951 in München[1]) war ein deutscher Politiker (Zentr... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Kaschny ( 30. Mai 1881 in Köberwitz, Landkreis Ratibor; 16. September 1951 in München[1]) war ein deutscher Politiker (Zentrum, CDU). Adolf Kaschny studierte Rechtswissenschaften und legte nach seiner Referendarszeit das Assessorenexamen ab. Danach war er von 1908 bis 1924 als Rechtsanwalt und Notar in Ratibor tätig. Der oberschlesische Katholik Kaschny war seit 1909 Mitglied der Zentrumspartei. Von November 1908 bis September 1924 war er Stadtverordneter in Ratibor. 1924 wurde Kaschny in Ratibor zum Oberbürgermeister gewählt, er blieb es bis zum Ende der Weimarer Republik im Jahr 1933. Von 1926 bis 1933 war Kaschny Preußischer Staatsrat.

Produktinformationen

Titel: Adolf Kaschny
Editor:
EAN: 9786131376443
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 128

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel