Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vorlesungen über Allgemeine Funktionen-theorie und Elliptische Funktionen

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der "Hurwitz/Courant" von 1922 war von Anfang an ein Standardwerk, das eine ausgezeichnete Übersicht über die Funktionentheorie v... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Der "Hurwitz/Courant" von 1922 war von Anfang an ein Standardwerk, das eine ausgezeichnete Übersicht über die Funktionentheorie von Weierstraß und Riemann gab und Generationen von Mathematikern begeisterte. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Hurwitzschen Vorlesungen, von dem Konrad Knopp sagte: "So abgeschliffen und präzis, daß man fast zu mühelos und geradlinig an die Ziele geführt wird."



Inhalt

Allgemeine Theorie der Funktionen einer komplexen Veränderlichen.- Komplexe Zahlen.- Potenzreihen.- Begriff der analytischen Funktion.- Untersuchung einiger spezieller analytischer Funktionen.- Integration analytischer Funktionen.- Meromorphe Funktionen.- Umkehrung der analytischen Funktionen.- Elliptische Funktionen.- Elliptische Funktionen, Doppelperiodische meromorphe Funktionen.- Theta-Funktionen.- Elliptische Funktionen Jacobis.- Elliptische Modulfunktionen.- Elliptische Gebilde.- Elliptische Integrale.- Transformation der elliptischen Funktionen.

Produktinformationen

Titel: Vorlesungen über Allgemeine Funktionen-theorie und Elliptische Funktionen
Autor:
EAN: 9783642629563
ISBN: 978-3-642-62956-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 427g
Größe: H235mm x B155mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 5th ed. 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen