Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hofer (Politiker)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Adolf Hofer ( 17. August 1868 in Pleinlauken, Ostpreußen; 3. September 1935 in Berlin) war preußischer Gutsbesitzer (Junker) und s... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hofer ( 17. August 1868 in Pleinlauken, Ostpreußen; 3. September 1935 in Berlin) war preußischer Gutsbesitzer (Junker) und sozialdemokratischer Politiker. Der Vater von Hofer war Rittergutsbesitzer in Skaisgirren (Bolschakowo, Oblast Kaliningrad). Hofer besuchte das Gymnasium und ging mit dem Abitur ab. Im Jahr 1889 trat er in die SPD ein. Seit 1893 war Hofer Besitzer des elterlichen Gutes. Er bewirtschaftete es bis zum Verkauf im Jahr 1913 selbst. In den folgenden Jahren lebte Hofer als Privatier auf dem Gut seiner Frau in Pleinlauken.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hofer (Politiker)
Editor:
EAN: 9786131363139
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen