Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hochgraefe

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Hochgraefe ( 30. Juli 1896 in Hagenow; 22. September 1963 in Uelzen) war ein deutscher Politiker (SPD). Hochgraefe absolvier... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hochgraefe ( 30. Juli 1896 in Hagenow; 22. September 1963 in Uelzen) war ein deutscher Politiker (SPD). Hochgraefe absolvierte die Schule und danach eine Berufsausbildung, ehe er sich 1915 als Kriegsfreiwilliger für den Ersten Weltkrieg meldete. Er war von 1923 bis 1933 Kreisvorsitzender der SPD und zudem Mitglied des Kreistages. Bis zu seiner Maßregelung 1933 arbeitete er als Angestellter des Arbeitsamtes in Hagenow. Anschließend zog er nach Hamburg, wo er bei der Volksfürsorge tätig war. Nachdem er 1943 ausgebombt wurde, zog er nach Uelzen, wo er 1945 beim Aufbau der Gewerkschaft beteiligt war. Seit 1948 war er als Kreissekretär der Gewerkschaft OTV tätig. Außerdem war er ab 1945 Mitglied des ernannten Stadtrates in Uelzen und ab 1946 Bürgermeister der Stadt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hochgraefe
Editor:
EAN: 9786131362675
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 150g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen